Kontakt
Heissluftballon aus Wellpappe für Semper Idem Underberg

Underberg, eine traditionsreiche Marke aus dem nordrhein-westfälischen Rheinberg, blickt auf eine beeindruckende Geschichte zurück, die bis ins Jahr 1846 reicht. Damals begann Firmengründer Hubert Underberg, eine einzigartige Kräuterrezeptur zu entwickeln, die heute noch unter strengster Geheimhaltung nach dem sogenannten «Semper idem»-Verfahren hergestellt wird. Dieses Verfahren garantiert die bewährte Qualität und Reinheit des Kräuterbitters, der aus 43 sorgfältig ausgewählten Kräutern aus aller Welt besteht. Das geschmackliche Erlebnis steht auch in ihrer neusten Kampagne «Explore the magic world of herbs» im Fokus, wofür die SCHELLING AG den POS-Auftritt entwickeln durfte.

Weisses Muster eines Heissluftballon Displays

Das zentrale Element der Kampagne ist ein 2,20 Meter hohes Heissluftballon-Display, das in verschiedenen Supermärkten und Getränkefachgeschäften in Deutschland, Österreich und Dänemark eingesetzt wird. Der Heissluftballon, der für Ideenvielfalt, Bewegung und Überraschung steht, symbolisiert perfekt den Markenkern von Underberg: Natürlichkeit, Reinheit und das Überraschende.
Das Display besteht aus filigraner Wellpappe, die dem Ballon seine charakteristische Form verleiht, und einem verstärkten Unterbau, der das Gewicht der bis zu 120 platzierbaren Underberg-Produkte problemlos trägt. Neben der beeindruckenden Gestaltung überzeugt das Display auch durch seine Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit, was bei der Materialwahl und der Konstruktion eine zentrale Rolle spielte. Die Einzelteile wurden im Digitaldruck gefertigt.

Point of Sale Artikel von Underberg im Supermarkt

Die Displays wurden bei der SCHELLING AG fertig montiert sowie mit den Dekoartikeln konfektioniert, unter anderem den Jutesäcken und Seilen. So wurden die Displays an die Einsatzorte versandt, wo nur noch der Korb mit den Produkten befüllt werden musste. Die POS-Kampagne mit dem Heissluftballon-Display hat bereits positive Resonanz im Handel erfahren und sorgt für starke Impulse am Point of Sale.

Weitere Erfolgsprojekte
Wie können wir helfen?

Kontaktieren Sie uns unverbindlich für ein erstes Angebot oder für die Unterstützung bei Ihrem Anliegen.

Jetzt kontaktieren
Angebot anfragen

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt den SCHELLING Newsletter und bleiben Sie auf dem Laufenden zu den neusten Entwicklungen in der Verpackungsindustrie.

Newsletter DE